Über mich

Fotografie ist nicht meine Aufgabe, es ist meine Passion!

Mein Name ist Tim Semmelmann, ich bin 26 Jahre jung und komme aus dem beschaulichen Pegnitz/Bayern. Ich bin seit einigen Jahres ambitionierter Fotograf im Bereich Portrait, Fashion und Beauty.

Jetzt möchte ich Dir kurz etwas zu meinen Anfängen erzählen, und wie es dazu kam, dass die People Fotografie heute meine große Leidenschaft wurde.

Im Januar 2015 habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und fing erst einmal an, allerlei zu fotografieren und mit den Einstellungen der Canon 1200D vertraut zu werden. Wenige Monate später fotografierte ich mein erstes Model und mit der Zeit kamen immer neue Modelle dazu.

Etwa ein halbes Jahr später fotografierte ich nur noch ausschließlich Menschen und manifestierte in dem Bereich mein Wissen fortlaufend.

Nach über 2 Jahren Fotografie erweiterte ich nach und nach mein Equipment und eine neue Kamera wurde auch angeschafft. Auch die Erfahrungen der Bildbearbeitung wuchs weiter und ich liebe es, mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu treten und gemeinsam mit ihnen einzigartige Momente und Emotionen festzuhalten.

Jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Meine große Leidenschaft besteht darin, den Menschen mit seinem Element auf fotografischer Weise sichtbar zu machen und das Schöne an der Person zu zeigen!

Damit aus jedem Fotoshooting ein einzigartiges Erlebnis  wird, nehme ich mir stets viel Zeit für Dich und dein Anliegen, damit mit viel Vertrauen, Kreativität und dem richtigen Blick ganz individuelle und persönliche Bilder entstehen – Euer Moment – Euere Erinnerungen an den wundervollen Tag!

Ich freue mich auf Dich!

Tim Semmelmann