Taucht ein in euren emotional-sten Tag!

Vom Aufstehen bis zur Party halte ich jeden besonderen Moment eurer Hochzeit fest.

Eure Liebe, eure Lacher, eure Tränen – all das in Bildern für die Ewigkeit. Lasst uns gemeinsam eure Geschichte erzählen. Bucht jetzt eure exklusive Hochzeitsbegleitung und haltet die Magie fest!

Hochzeits-reportage

Der ganzen Tag auf der Kamera festgehalten.

Die Hochzeitsreportage vereint zeitlose Porträts des glücklichen Paares mit authentischen, ungezwungenen Momentaufnahmen, die euren Tag dokumentieren.

Die einzigartige Reportage ermöglicht es euch, die großen und kleinen Augenblicke immer wieder zu durchleben und euch an euren besonderen Hochzeitstag zurückzuversetzen

🧡

Meine Bilder - Emotionen pur
„Love isn’t something you find. Love is something that finds you.“

Ich liebe bei Hochzeiten, die Brautpaare an ihrem schönsten Tag in ihrem Leben fotografisch zu begleiten. Genau das faziniert mich so an der Fotografie:
Den Moment mit einem Klick einzufangen, den man nie wieder reproduzieren kann und somit hat man in diesem winzigen Augenblick einen Moment für die Ewigkeit geschaffen

Tim Semmelmann

Hochzeitsfotograf

FAQ

Vor der Hochzeit

Unbedingt! 🙂 Nach eurer Anfrage machen wir einen Termin für ein unverbindliches Kennenlerngespräch aus. Danach treffen wir uns online – bequem von Zuhause aus – in einem Videocall und ich höre mir euere Wünsche, Bedürfnisse und Vorstellungen an.

 

Hochzeiten sind so individuell, jedes Paar hat ganz andere Vorstellungen und Wünsche. Manche wollen nur ein kleines Paket mit 3 Stunden Begleitung während andere mich 8 Stunden oder mehr buchen.
Genau deswegen biete ein das unverbindliche Kennenlerngespräch an, um genau auf euere Wünsche und Fragen einzugehen. Erst nach kann ich euch ein individuelles Paket anbieten.

Es gibt kein Limit 🙂 Ich liebe reisen und daher ist es völlig egal, wo ihr heiratet

Was auf meiner ToDo Liste noch steht: Destination Weddings (Hochzeiten im Ausland) 🤩

Am Besten so früh wie möglich – meistens 1-1,5 Jahre im Voraus, damit euer Termin noch nicht vergeben ist.


Während der Hochzeit

Na so lange, wie ihr mich gebucht habt 😀 ich empfehle für Hochzeitsreportagen 8 Stunden.

Ihr könnt die Hochzeitreportage an euerem Tag natürlich noch spontan verlängern.

Sicher können wir an euerem Tag Gruppenfotos machen.
Am besten empfehle ich Euch  eine Liste der Gruppenkonstellationen zu machen. Vielleicht bittet ihr euere Trauzeugen beim Zusammenführen der Personen zu unterstützen.

Keine Sorge, ihr müsst euch für die Brautpaarbilder nicht verbiegen. Viele Paare stehen das erste Mal vor der Kamera. Ich habe immer ein paar Ideen und rethorische Tricks, sodass ihr authentisch auf den Bildern rüberkommt.


Nach der Hochzeit

Ihr bekommt direkt nach der Hochzeit zeitnah schon ein kleines Preview und spätestens 4-5 Wochen erhaltet ihr dann euere komplette Online-Gallery mit den wunderschönen, tollen Bildern eueres Hochzeitstages.

Die Rechnung für die Restzahlung erhaltet ihr unmittelbar nach der Hochzeit

Euere Bilder bearbeite ich in meinem Stil, siehe das Portfolio oberhalb des FAQ. 😊
Es werden alle brauchbaren Bilder in Helligkeit, Farbigkeit und meinem Look optimiert.



Schreibt mir & erzählt von Euch

Ich möchte Euch schon vorab kennenlernen bevor wir uns zu einem gemeinsamen Gespräch finden.

Wer seid ihr?
Wie habt ihr Euch kennengelernt?
Wie seid ihr auf mich aufmerksam geworden?
Wie stellt ihr eueren Hochzeitstag vor und was ist euch dabei besonders wichtig?


Ich freue mich auf euere Nachrichten