Über mich

Damit ihr auch wisst, wer hinter der Kamera steht, könnt ihr hier einen Eindruck über mich erfahren.

Ich bin Tim Semmelmann, Fotograf aus dem schönen Nordbayern.

Meine Reise als Fotograf begann im Jahr 2015 als einfaches Hobby, das ich mit Leidenschaft verfolgte. Durch Selbststudium und kontinuierliche Weiterentwicklung habe ich meine Fähigkeiten stetig verbessert.

Im Jahr 2017 wagte ich dann den Schritt und meldete das Gewerbe an. Seitdem durfte ich zahlreiche Kunden begleiten und ihre besonderen Momente festhalten.

Mein Fokus liegt dabei sowohl auf der Betreuung von Privatkunden, insbesondere Brautpaaren an ihren Hochzeitstagen, als auch auf der Zusammenarbeit mit kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Jeder Mensch ist individuell und einzigartig. Meine große Leidenschaft besteht darin, den Menschen mit seinem Element auf fotografischer Weise sichtbar zu machen und das Schöne an der Person zu zeigen!

Damit aus jedem Fotoshooting ein einzigartiges Erlebnis wird, nehme ich mir stets viel Zeit für Dich und dein Anliegen, damit mit viel Vertrauen, Kreativität und dem richtigen Blick ganz individuelle und persönliche Bilder entstehen – Euer Moment – Euere Erinnerungen an den wundervollen Tag

Ich freue mich von dir zu hören.

Tim Semmelmann

6 Gute Gründe

Spezialist

Ich habe mich über die Jahre in drei Bereichen spezialisiert. Als Fotograf betreut Tim Semmelmann Photography Privatkunden, Brautpaare und Businesskunden. Ich bin ein Einzelkämpfer der wenige Bereiche hat, diese aber auf qualitativ höchstem Niveau beherscht!

Kreativität

Meine Aufgabe als Fotograf ist es, einzigartige und individuelle Momente, welche auf deine Persönlichkeit abgestimmt sind, festzuhalten. Lasst uns GEMEINSAM kreativ sein und zusammen tolle Bilder erstellen.

Zeit

Ich nehme mir stets Zeit für Dein Anliegen, schließlich soll es ein tolles Erlebnis sein, an den Du dich noch lange zurückerinnern wirst! Zöger nicht und kontaktiere mich per Email. Ich antworte noch innerhalb von 24 Stunden und bin mir sicher, dass ich Deinem Anliegen gerecht werden kann.

Wirkung

Meine Bilder entstehen nicht in der Kamera, sie beginnen bereits im Kopf! Bevor ich auf den Auflöser drücke, schaue ich ersteinmal, ob alles passt – sei es das Licht, die Haltung oder störende Elemente.

Individualist

Bei mir gibt es nicht die pure Fotografie! ​ Du bekommst bei mir neben dem fotografischen Part auch einzigartige Bilder, welche professionell retuschiert und bearbeitet werden.

Highspeed

Du bekommst schon innerhalb der ersten Tage entweder die Gallery zum Auswählen deiner Favouriten Bilder, welche dann bearbeitet werden oder sogar schon die ersten fertig, bearbeiteten Bilder.